Die Tales Live! Kneipen-Gigs, Konzerte, Märkte & mehr

Baldiges

Erlebt die Tales, wie Sie Kneipen, Säle, Märkte und andere Veranstaltungen ins Chaos stürzen:

  • St. Patrick’s Day – Läuterwerk Münster am 16. März 2024
    Läuterung für uns räudige Herumtreiber? Zum Glück geht es im Läuterwerk um feinstes, handgemachtes Bier und nicht darum, uns von unseren Sünden zu befreien. Passend zum St. Patrick's Day, dem Nationalfeiertag der Iren und dem Festtag der leckeren Brauspezialitäten, haben wir uns mit den Brauleuten zusammengetan um euch einen erquicklichen Abend mit feinsten Bieren, durstfördernder Livemusik und einem guten Schuss irischer Lebensfreude zu bereiten. Sláinte!


  • Hörnerfest Open Air 2024 am 27. Juni 2024
    Ein Traum wird wahr! Die Tales spielen 2024 auf dem Hörnerfest! Ein ganz wundervolles Festival mit großartigen Bands aus der Metal-, Mittelalter- und Folk-Szene. Wir spielen in den Pausenzeiten der Main Acts auf der Marktbühne. Genaue Zeiten folgen. Weitere Infos unter https://www.hoernerfest.com/  


Vergangenes

Denkwürdige Stationen, auf denen die Tales für Ohrwürmer, gute Laune und leere Krüge gesorgt haben:

  • Tavernenabend – Thorheim am 1. März 2024 18:00
    Mögt ihr Met? Oder Bier? Oder andere schmackhafte Getränke? Auch deftiges auf dem Teller? Dazu noch Musik und Bespaßung? Dann eilt in's Thorheim nach Bergkamen, um einen lustigen saufseligen Abend mit uns zu verbringen!


  • Eisklangnächte 2024: Tauschkonzert am 26. Januar 2024 20:00
    Bock auf das volle Mittelalterspektakel mit Gaukler, Spielleuten und den Tales? Eilet nach Münster zum Alter Ego! Aus der Tauschkonzertreihe Eisklangnächte laden wir zum ersten Einzelkonzert. Unsere Freunde von Vrevel sind dann zwei Wochen drauf im Thorheim (Bergkamen) an der Reihe. Zum Hauptevent wird dann im März geladen! Der Vorverkauf läuft! Besucht die Page der Jugendburg Neuerburg für Infos und Billets!


  • Humppa Con Panhas Weihnachtssession Zusatztermin am 22. Dezember 2023 19:00
    Die traditionelle Weihnachtssession der Humppas war dieses Jahr dermaßen schnell ausverkauft, dass die Jungs kurzentschlossen einen Zusatztermin am 22.12. in's Leben gerufen haben. Dort werden wir gemeinsam die Hütte so abreissen, dass vor dem eigentlichen Termin am 23ten grundsaniert werden muss 😀 Infos und Tickets gibt es hier:  Vinyl-Cafe  


  • Irish Night beim Star Riders MC, Wulfen am 11. November 2023 18:00
    Wie im vergangenen Jahr ist auch dieses Jahr eine Irish Night bei den Star Riders geplant. Dieses Mal werden wir dort voll-piratig aufschlagen - das wird ein Fest!


  • SEErenade Haltern am 1. Oktober 2023
    Das gemeine, grobe Gesindel, die trei Taugenichtse der Tales of Tinnef, machen an trei Tagen in Haltern halt. Am Silbersee, um genau zu sein, um zu den SEErenaden Shantys, Seeräuberliedgut und feinem Folk zu frönen! Erster bis Dritter Oktober. Kommet zuhauf!


  • Rittermahl auf Schloss Berlepsch (Privatveranstaltung) am 23. September 2023
    Hmmh! Ein Rittermahl! Das klingt lecker. Und damit es auch fein in den Ohren klingt, werden die Tales of Tinnef dort ordentlich Radau machen.


  • Schafsmarkt in Gahlen am 12. August 2023 15:30
    Am 12. August geht es auf ins beschauliche Gahlen! Das wird eine grandiose Party, schön draußen mit vielen netten Leuten! Und wir befinden uns in bester Gesellschaft, denn außer von uns könnt ihr eure Ohren von diesen wunderbaren Bands verwöhnen lassen: Two On Two Dead Man's Hand Humppa Con Panhas Das wird ein ganz heißer, wundervoller Sommersamstag auf dem Schafsmarkt in Gahlen! Los geht's ab 15:30, vor 22 Uhr hört der Spaß sicherlich nicht auf.


  • St. Patrick’s Tales im Alter Ego Münster am 17. März 2023 20:00
    Es ist wieder St. Patrick's Day! Wir feiern den irischen Nationalfeiertag im Alter Ego in Münster mit einem besonders Irland-lastigen Abend. Aber Geselligkeit und Maritimes werden natürlich auch nicht zu kurz kommen. Ein paar zum Anlass passende Getränke werden sicherlich auch eure trockenen Kehlen erfreuen - und das bei freiem Eintritt! Tonight we're all irish!


  • Feuerwehr Reken in der Gaststätte Schneermann am 21. Januar 2023
    Schön bei Schneermann am Tresen einen singen, damit die Feuerwehr kräftig dazu feiern kann - da sind wir natürlich gerne dabei. Zumal ebenjener Tresen zumindest zweien der Tales schon in der wilden Jugend gelegentlich Halt geboten hat. Und sicherlich können die Rekener gründlicher Feuer (und Durst) löschen als die Iren damals "Im Jahre 1875".


  • Humppa con Panhas Weihnachtssession LIVE@VINYLCAFE am 23. Dezember 2022 20:00
    Kurz vor Weihnachten freuen wir uns die legendären Humppa con Panhas supporten zu können! Hier die Infos zur Sause direkt von der Veranstaltungsseite:
    Nach 2 vergeblichen Anläfuen scheint es ja nun endlich zu klappen...
    Das traditionelle Humppa Weihnachtsfest findet zum ersten Mal im Vinylcafe statt und wir freuen uns auf eine coole Party 😉
    Beginn 20 Uhr Support: TALES OF TINNEF Einlass ab 19 Uhr
    Tickets / Gästeliste 10 Euro im VVK und 15 Euro an der Abendkasse!
    Plätze können ab sofort im Plattenbau Schermbeck, bei Veranstaltungen im Vinylcafe und schnellstens auf der Homepage des Plattenbau im Shop gebucht werden!
    TICKETLINK:
    Oder als Paket für den 23.12 und 25.12.2022: HUMPPA & LIVE WIRE 20 Euro (nur) im VVK!!!
    Das wird ein tolles Weihnachten im Vinylcafe!!!
    HUMPPA HEY!
    Und hier der Link zur Veranstaltung auf Facebook:  https://www.facebook.com/events/808182547109804


  • Winterfredenna – Historischer Adventsmarkt in Vreden am 10. Dezember 2022
    Es weihnachtet sehr! Gegen kalte Füße und Nasen helfen drei Dinge:
    • Ein schmackhaftes Heißgetränk
    • Eine winterlich-weihnachtliche Veranstaltung, die Vorfreude weckt und zum Flanieren, Stöbern und Schmausen einlädt
    • Besinnlich-Saufselige und -Laute Beschallung von den Tales of Tinnef.
    Alles drei könnt ihr in Vreden auf dem Winterfredenna 2022 im Kombiangebot haben! Wir treiben uns den Samstag und Sonntag auf dem Marktgelände rum und spielen gegen kalte Flossen!
    Es lockt der in Lichterglanz getauchte Marktplatz in Vreden zur Winterfredenna - einem historischen Adventsmarkt in Vreden. Die liebevoll dekorierten Weihnachtsmarktbuden an denen Händler ihre Waren präsentieren, laden zu einem gemütlichen Bummel ein. Zwischen Kunsthandwerk und den verschiedensten Dekorationsartikeln lässt sich hier noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk finden. Die Gastronomiestände verwöhnen mit einem breiten und kulturell vielfältigen Angebot an kulinarischen Leckereien und laden zum Verweilen ein. Das Rahmenprogramm der Winterfredenna in Vreden begeistert Groß und Klein uns sorgt für eine festliche Stimmung.
    Hier geht es zur Info-Seite: https://www.deutsche-weihnachtsmaerkte.de/weihnachtsmarkt/in/nordrhein-westfalen/winterfredenna-historischer-adventsmarkt-vreden-2940.html


  • Irish Night – Star Riders MC am 12. November 2022
    Die Star Riders aus Wulfen wollen die Irish Night mit den Tales wiederholen - wir sind dabei! 🤘☘


  • Alter Ego Münster: The Tales Are Back In Town am 29. Oktober 2022 20:00
    The Tales Are Back In Town! Endlich wieder ein Heimspiel im Alter Ego. Wir spielen einen bunten Mix aus Irish Folk, Maritimem und Geselligem. Der Eintritt ist frei, die Getränke schmackhaft! Kommt alle vorbei, wir freuen uns drauf! Cheers!  


  • Moonlight-Shopping in Havixbeck am 30. September 2022 19:00
    Der Havixbecker Ortskern wird am 30. September anlässlich des "Moonlight Shoppings" mit folkigen Klängen erfreut!


  • Überraschungs-Mini-Bespaßung bei der Fegefeuer-Neueröffnung am 26. August 2022
    Wir haben unsere Freunde vom Fegefeuer Münster an ihrem Neueröffungs-Tag mit ein Bißchen Musik überrascht. Wir wünschen gutes Gelingen im neuen Heimathafen! Cheers!


  • Spirit of the Highlands – Sommerfest am 13. August 2022
    Und was für ein Fest das war! Wir waren zu Gast bei unseren Freunden vom Whisk(e)yhandel „Spirit of the Highlands“ in Ostenfelde. Es gab feinste Getränke und Speisen (u.a. ein fantastisches Whiskey-Eis vom eigens herangerollten Eiswagen) bei Spitzenwetter – und dazu Traditionals und das Beste von „Hart am Rum“ von den Tales!


  • Record-Release-Party am 28. Mai 2022
    Exklusive Privatveranstaltung! 😁 Wir spielten die Songs von „Hart am Rum“ und noch bunt gemischte andere Dinge, hatten eine Kiste voller CDs dabei und das Beste: Die großartigen, legendären ‚Dimes n Hobos‘ haben euch und uns als Special Guest gehörig eingeheizt


  • Fredenna 2022 am 13. Mai 2022
    Endlich wieder Marktzeit! Wir ungehobelte Rüpel lauerten dem Volke im idyllischen Stadtpark zu Vreden auf. Und weil uns das so viel Spaß macht, zogen wir das direkt drei Tage lang durch. Mal auf der Bühne, mal am Lagerfeuer, mal da, wo man uns am wenigsten erwartet.


  • Irish Night – Avalanche of Steel MC Marl am 26. März 2022
    Eine Irische Nacht bei feinem Wetter, Grillwurst und leckeren Getränken


  • Thorheim Taverne der Götter am 18. März 2022
    Irische Nacht anlässlich des Sanktpatrickstages im Thorheim in Bergkamen


  • Havixbeck – gemeinsam für die Ukraine am 5. März 2022
    Benefizkonzert auf einem Straßenfest mit Spendensammlung für Opfer des Ukraine-Krieges in Havixbecks Ortskern bei bestem Wetter - neben Tombola, Speis und Trank, Auftritten vom Jugenorchester etc. - mit durchschlagendem Erfolg


  • Leverkusen – Tour am 3. Dezember 2021
    The Longest Jan und Käpt’n Middach am Freitag, 3.12., im Notenschlüssel und am Samstag, 4.12., im Pub in Opladen. Und zwischendurch schauten wir nochmal in Schlebusch auf dem Adventsmarkt vorbei. Cheers!


  • Irish Night – Star-Riders MC Wulfen am 13. November 2021
    Ordentlich Guinness und Stew plus Livemusik von den Tales of Tinnef – ein gelungener Abend 😁


  • Martinsmarkt Schlebusch am 7. November 2021
    MARTINSMARKT + VERKAUFSOFFENER SONNTAG in Schlebusch. Mit dabei ☘️ Irlandfreunde Leverkusen e.V. und Tales of Tinnef


  • „Dankeschön“-Fest der Irlandfreunde Leverkusen e.V. am 3. Oktober 2021
    Als „Dankeschön“ für die Fluthelfer der Überflutungen des Ahr-Tals haben die Irlandfreunde Leverkusen Grillwurst und Bierchen spendiert und Medaillen verteilt – Tales of Tinnef hat das ganze musikalisch begleitet


  • Nacht der Feuer – Thorheim Taverne der Götter am 26. September 2020
    „Die Nacht der Feuer! Es war uns ein  Fest! Unser Dank geht an Euch liebe Gäste und hochverehrtes Gesindel und an die großartigen Künstler von Tales of Tinnef,  Vrevel und Tamino der Gaukler die uns so vortrefflich unterhalten haben!“


  • Brauereiausschank mit Livemusik – Läuterwerk Münster am 13. März 2020
    Das letzte „Heimspiel“ in der Läuterwerk-Brauerei in Münster, bevor die Corona-Pandemie alles dichtgemacht hat. Zum ersten Mal dabei: Der Tiefste Tom am Bass!