Dürfen wir vorstellen? „Hart am Rum“!

Tales of Tinnef – Hart am Rum

Da ist es endlich: Unser erstes Album „Hart am Rum“. Ein waschechtes „Piece of Eight“ – Acht Songs von der Liebe, dem Leben, dem Sterben und der Geselligkeit. Handgemachter Piraten-Mittelalter-Tavernen-Folk im formschönen Pappschuber oder als Download. Reinhören könnt ihr auf unserer Bandcamp-Seite, bestellen auch da oder einfach per Nachricht an uns. Cheers!

Frisch gepresst…

…wird es bald vor uns (und hoffentlich auch euch!) liegen, unser erstes Album. Ladies, Gentlemen, Gaunerpack allerlei Geschlechts, Halsabschneider und ähnliches Gelumpe, voller stolz präsentieren wir euch so ungefähr gegen Anfang Mai:

‚Hart am Rum‘ – Geschichten vom Leben, der Liebe und dem weiten Meer

Lange haben wir geschraubt, geschrieben, gebastelt, gedübelt, gelötet und uns dann doch aufgerafft, eine Platte aufzunehmen. Wie in Piratenkreisen üblich ein echtes „Piece of Eight“, acht feine Liedchen auf einem hübsch silbern glänzenden Tonträger (oder auch als Download auf das Speichermedium eurer Wahl).

Noch knüppelt das Presswerk die letzten Einsen und Nullen in die Silberschicht und die Druckerpressen schmieren unser Gekritzel auf den Pappschuber, aber vorbestellen könnt ihr schon. Entweder ganz einfach per Nachricht an uns (hier, auf Facebook oder Instagram) oder (vor allem für den Download) auf unserer Bandcamp-Seite.

So, die Social-Media-Berater sagen, wir brauchen noch einen ‚Call to Action‘, also: Kauft das Ding, wird voll super!

On the road again…

Die Tales klopfen den Staub aus der mottenzerfressenen Bühnengarderobe und und setzen Segel Richtung Bühne…und das im Mai gleich zweimal!

Zum Ersten: 13.-15. Mai 2022 – Fredenna im Stadtpark Vreden

Endlich wieder Marktzeit! Wir ungehobelte Rüpel lauern euch im idyllischen Stadtpark zu Vreden auf. Und weil uns das so viel Spaß macht, ziehen wir das direkt drei Tage lang durch. Mal auf der Bühne, mal am Lagerfeuer, mal da, wo ihr uns am wenigsten erwartet. Der Eintritt ist frei, es gibt jede Menge Platz – und unsere neue CD „Hart am Rum“ werden wir auch schon im Gepäck haben. Also: nichts wie hin!

Zum Zweiten: 28. Mai 2022 – Ganz doll geheime Record-Release Party in Havixbeck

Ja, ganz doll geheim, aber wer mit dabei sein möchte, schreibt uns einfach eine Nachricht. Nette Privatveranstaltung in Havixbeck, wir spielen die Songs von „Hart am Rum“ und noch bunt gemischte andere Dinge, haben eine Kiste voller CDs dabei und das Beste: Die großartigen, legendären ‚Dimes n Hobos‘ heizen euch und uns als Special Guest gehörig ein und schmieden mit uns eine Folk-Country-Allianz, die nur noch Staub, leere Flaschen und ein durch eine Meerwasserpfütze dümpelndes Tumbleweed zurücklassen wird.